Veröffentlicht am Schreib einen Kommentar

Prophetisches Wichtelbild: Bereite Dich auf Deinen Kairosmoment vor

Bereite Dich auf Deinen Kairosmoment vor

Ich leite eine prophetische Gruppe namens “Adlernest”, wo wir gemeinsam in unser prophetischen Gabe wachsen wollen. Jedes Jahr feiern wir zusammen Silvester. Wir haben eine Tradition, das wir gegenseitig prophetisch Wichteln. Jeder hat die Aufgabe Gott zu fragen, was er einem unbekanntem Empfänger schenken soll. Ich habe natürlich immer wieder ein prophetisches Bild gestaltet.

Dieses Jahr habe ich mein Bild als besonders gelungen empfunden. Das ist der Eindruck, den ich dem Bild hinzugefügt habe (wir haben die Empfänger gelost):

München, 31.12.2023

Hallo lieber Wichtelpartner,

Du hast die Ehre heute ein prophetisches Bild von mir zu erhalten. Ich bete immer und frage Jesus, was Er Dir zeigen bzw. sagen möchte. Was ich dann von Gott empfange, setze ich dann als Bild mit meinen Buntstiften (Künstleraquarellstiften) um.

Während ich also für dich betete, sah ich eine große tickende Uhr mit Zeigern, wie es früher noch weit verbreitet war. Eine Uhr, die man als Taschenuhr an einer Kette befestigt im Jackett mit sich trug.

Hinter dieser Uhr öffnete sich auf einmal der Sternenhimmel in der Nacht und eine hell erleuchtete, sonnendurchflutete Landschaft wurde sichtbar.

Ich habe den Eindruck, dass Du Dich momentan in einer Warteposition befindest und Du schon lange auf Veränderung hoffst. Ich glaube, dass Jesus etwas für Dich im kommenden Jahr vorbereitet hat. Einen besonderen Moment, der alles verändern kann.

In der Bibel wird ja unterschieden zwischen Chronos (Χρόνος), unsere chronologische Zeit, die sich auf einem Zeitstrahl abbilden lässt. Und dann gibt es noch Kairos (Καιρός), das ist ein göttlicher Moment, den Gott vorbereitet hat, wo der Himmel auf einmal in unsere Welt hereinbricht. Und ich glaube, dass Jesus in der kommenden Zeit einen Kairos Moment für dich vorbereitet hat.

Ich habe keine Ahnung, wie dieser Moment konkret aussehen wird. Aber ich glaube, dass es sehr wichtig ist, dass Du diesen Augenblick nicht verpassen solltest, weil sich hier auf einmal so viel zum Guten ändern kann. Der beste Weg, um sich darauf vorzubereiten, ist im Gebet Gott zu fragen, was Er da tun will, ihn zu bitten, dass Er Dir hilft diesen Moment nicht zu verpassen und dass Du darauf vorbereitet sein wirst. Und dann natürlich selbst Ausschau nach solchen Möglichkeiten zu halten und sofort zu reagieren, wenn Du merkst, dass Gott Dich ruft. Auch wenn das noch so unwichtig, klein oder vielleicht grade unpassend zu sein scheint!

Ich segne Dich, dass Du diesen Moment wirklich wahrnehmen kannst!

Einen guten Start ins neue Jahr! Gottes Segen, Friede und Freude für Dich in 2024.

Liebe Grüße

Johannes
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.