02 Die Tiefe ruft der Tiefe zu

Januar 2024 | März 2024

Kunstkalender2024 - Februar

© Copyright 2021 by JockyArt.de

Bei dem Bild für den Februar hatte ich tiefe Wasser vor Augen. Das Treiben in Gottes Gegenwart, ein positives Verlorensein in Ihm, völlig aufgehen, geborgen sein, sich treiben lassen können. Loslassen, sich fallen lassen…
Sich tragen lassen von seinen Wasserströmen. Am besten drückt das der Vers aus Psalm 42, der mir in keiner deutschen Übersetzung so richtig rüber zu kommen scheint.

„Eine Tiefe ruft die andere; alle deine Wasserwogen und Wellen gehen über mich.“
Psalm 42, 8

Die Tiefe unserer Seele, unseres Geistes kommuniziert mit der Tiefe Gottes, ist umgeben von Seiner Gegenwart wie tiefe Wasser.

Siehe auch hier:  Gottesnähe in der Gottesferne suchen und finden

Zusätzlich zum Kalender, könnt ihr das Bild im Original erwerben, es ist natürlich auch als Kunstdruck, Poster, Leinwand oder als Sonderanfertigung wie Kissen oder Decke erhältlich.

zurück