Veröffentlicht am Schreib einen Kommentar

Prophetische Kunst: Tanz über den Wolken (Umständen)

Tanz über den Wolken (Umständen)

© Copyright 2021 by JockyArt.de

Dieses Bild war ein Auftragsbild eines Ehemanns als Geburtstagsgeschenk für seine Frau. Während ich das Bild erstellte, nahm es auf einmal eine ganz andere Richtung, wie ich das ursprünglich gedacht hatte …

Das habe ich der Empfängerin geschrieben:

Hallo liebe […],

dein Mann […] hat mich beauftragt, für Dich ein prophetisches Bild zu erstellen. Dabei sollte ich für Dich beten und das, was ich dann dabei von Jesus für Dich empfangen würde als Bild mit Buntstiften zu malen.
Als ich nun für Dich betete, kam sehr schnell der Eindruck, dass Du sehr viele Herausforderungen, Schwierigkeiten und Probleme hast und diese mit Dir herumschleppst. Diese Lasten sind so schwer, dass Du fast an ihnen zerbrichst.

Mein Eindruck war aber, dass Du diese Lasten gar nicht tragen solltest, dass nämlich Jesus sie von Dir nehmen will, weil Er sie schon längst am Kreuz getragen hat. Du darfst sie Ihm gerne geben, Er will sie Dir abnehmen.

„Alle eure Sorge werft auf ihn; denn er sorgt für euch.“ 1. Petrus 5,7

Wenn Du es schaffst, diese Lasten an Jesus abzugeben, wird Dich das so befreien, dass Du das Gefühl haben wirst, dass Du wie über Wolken tanzen wirst. Jesus will Dir Leichtigkeit und Freiheit schenken. Jesus hilft Dir dabei, diesen Ballast an ihn abzugeben.

Irgendwie kam mir auch diese Stelle aus dem Hohelied, die für mich auch diese Leichtigkeit und Unbeschwertheit ausdrückt:

„Da ist die Stimme meines Freundes! Siehe, er kommt und hüpft über die Berge und springt über die Hügel.“ 
Hoheslied 2,8

Jesus, dein Geliebter, hüpft mit Leichtigkeit über die Berge und tanzt mit Dir über den Wolken. Jesus will mit Dir tanzen, Dir diese Leichtigkeit geben …

Als ich das Bild gezeichnet habe, hat es sich in eine ganz andere Richtung entwickelt. Ursprünglich wollte ich einen schönen blauen Himmel darstellen und einige fluffige Wolken. Nun ist das Bild voller Rottöne, die natürlich auch das Blut Christi darstellen, der sein Leben für Dich gegeben, sein Blut vergossen hat, damit Du ein erfülltes, überfließendes Leben haben kannst. Aber ich werde den Verdacht nicht los, dass es in dem Bild auch um Dein eigenes BLUT geht, dass Du vielleicht Probleme mit deinem Blut und der Blutung hast, einem sehr fraulichen Problem. Auch da möchte Dir Jesus begegnen, Dich hier heilen und befreien, dass Du unbeschwert tanzen kannst.

Ich segne Dich mit diesem Bild und dem Wort, ich spreche Dir Freiheit, Leichtigkeit und Heilung zu.

Sei gesegnet. Friede sei mit Dir!

Ich bin gespannt, wie Dich dieses Bild und Wort anspricht. Über Feedback freue ich mich.

Liebe Grüße und Segen
Johannes

Da das Bild überraschend sehr rot wurde, habe ich den Eindruck, dass Jesus durch dieses Bild Endometriose heilen will. Hier bildet sich sehr schmerzhaftes Gewebe außerhalb der Gebärmutter. Wenn Dich das betrifft, streck Dich sehr gerne nach Heilung aus, dass Jesus Dich dort heilt!

Hier bestellen:

Ihr könnt das Bild in verschiedenen Reproduktionen wie Kunstdrucken, Postern und Leinwänden bestellen.

Veröffentlicht am Schreib einen Kommentar

Prophetische Kunst: Keine Verdammnis

© Copyright 2019 by JockyArt.de

Dieses ► prophetische Auftragsbild war ein Geburtstagsgeschenk einer Mutter für ihre wunderbare Tochter.
Hier der Text, den ich mit dem Bild versandt habe.

„Ich habe gebetet und Jesus gefragt, was Er Dir wohl sagen möchte. Es hat ne Weile gedauert, bis ich etwas für Dich bekommen habe. Dann kam aber relativ schnell der Bibelvers aus Römer 8, 1:

„So gibt es nun keine Verdammnis für die, die in Christus Jesus sind.“

Nun war die Frage, wie ich das bildnerisch umsetzen soll. Da brauchte ich ne Weile, um zu empfangen, wie das denn nun im Bild aussehen sollte.

Ich sah Dich in einem wunderschönen, weißen Kleid vor einem zerbrochenen Spiegel knien. Du warst umgeben von den Scherben der Zerstörung. Da wo das Spiegelglas runtergefallen war, wurden die Worte „KEINE VERDAMMNIS!“ sichtbar. Hinter dem Spiegel stand Jesus, der Dich freundlich, einladend anschaute. Ganz ohne Anklage und Verdammnis, sondern voller Liebe und Fürsorge.

Ich denke, dass dieses wunderschöne Kleid bedeutet, dass Dich Jesus durch sein Blut erkauft und reingewaschen hat. Er hat einen hohen Preis bezahlt, dass Du nun schuldlos und ohne Scham vor Ihn treten und voller Freude Gemeinschaft mit Ihm haben kannst, weil Er Dich reingewaschen hat.

Der Spiegel steht für die eigenen Ansprüche und falschen Vorstellungen, die Du an Dich selber stellst und meinst, nicht erfüllen zu können. Du bist unter den eigenen Ansprüchen zusammengebrochen und hast das eigene Spiegelbild nicht mehr ertragen können und den Spiegel voller Frust zertrümmert. Dadurch wurde die Wahrheit sichtbar, die auch vorher schon gegolten hat: KEINE VERDAMMNIS!

Jesus verdammt Dich nicht, er klagt Dich nicht an. Alle diese selbstgemachten Ansprüche und Lügen fallen zu Boden:
Nicht genug, nicht heilig genug, nicht schön genug, nicht fleißig genug, zu wenig Bibel gelesen, zu wenig gebetet â€¦

Sein Blut hat den Preis bezahlt, Er hat die Schuld auf sich genommen, die Strafe, die Du verdient hast. Ob Du vor Ihm akzeptabel bist, hat komplett nichts mit Dir zu tun! Egal wie viel Gutes Du getan hast, egal wie viel schlimme Sachen Du getan hast oder wie viel Dinge nicht getan hast, die Du hättest eigentlich tun sollen – das hat komplett keinen Einfluss, wie sehr Er Dich liebt! Es hängt alles von Ihm ab und Seiner Tat am Kreuz. Er hat Dich durch Sein Blut reingewaschen.

Es gibt nichts, wo der Feind gegen Dich Anklage erheben könnte, weil Jesus alle Schuld bezahlt hat! Keine Verdammnis für Dich! Sondern komplette Annahme und Liebe! Fühl Dich gedrückt von Seinen liebenden Armen voller Liebe, Annahme und Wertschätzung! Bade in dieser Wahrheit!“

Kunstdruck: Keine Verdammnis (Foto)

Die Empfängerin des Bildes hat sich sehr über das Bild gefreut und Tränen geweint, als sie es gesehen hat. Besonders hat sie der Bibelvers angesprochen, weil sie vorher Römer 8 auswendig gelernt hat und sich dachte, dass sie ein anderer Mensch wäre und etwas Neues beginnen würde, wenn sie das “Keine Verdammnis” glauben könnte.

Als ich die Geschichte des Bildes einigen Leuten in kleiner Runde erzählt habe, fing eine junge Frau zu weinen an und erklärte, dass sie sich einen Tag vorher von einer Brücke stürzen wollte. Wir konnten für sie beten und Leben über ihr ausrufen!

Veröffentlicht am Schreib einen Kommentar

Prophetische Kunst: Tiefstes Herz

Postkarte: Tiefstes Herz (vorne)

© 2010 Copyright by JockyArt.de

Vor Jahren hatte ich einen prophetischen Eindruck auf dem Freaksleitertraining (FLT) in Nürnberg. Das Bild hat mich sehr berührt, ich habe es immer wieder gezeichnet und Leuten geschenkt, die es auch sehr berührt hat.

Es gibt ja einen Ort in unserm Herzen, der so tief drin ist, dass wir da selber gar nicht hinkommen, ja, dass wir ihn gar nicht anschauen wollen. Wir haben Angst davor, weil wir meinen, dass es da eklig, dreckig und schmutzig ist. Wir schämen uns davor und fragen uns, ob Gott diesen Ort überhaupt kennt.

In diesem Eindruck sah ich diesen Ort in Form einer dunklen Höhle, wo es nur einen ganz kleinen Spalt an die Oberfläche und zum Sonnenlicht gab. Hier drang niemals Licht herein. Nur einmal im Jahr, wenn die Sonne eine ganz bestimmte Position am Himmel hatte, konnte ein Lichtstrahl bis zum Boden herunter dringen. So wie in diesen Kathedralen, wo es ein winziges Loch in der Mauer gibt. Wenn die Sonne richtig steht, wie zur Sonnenwende, würde das Licht da hindurchscheinen auf einen bestimmten markierten Platz am Boden.

Und so drang der Lichtstrahl Gottes an den tiefsten Ort meines Herzens, das normalerweise in tiefster Dunkelheit ist. Doch wider Erwarten war es da nicht eklig, stinkig oder schmutzig. Nein, hier wuchs eine wunderschöne Rose!

Gott kennt deinen tiefsten Ort des Herzens, wo es wehtut. Und dort ist Schönheit! Also habe keine Angst vor diesen Ort!

Es gibt noch eine besondere Geschichte zu diesem Bild und der Postkarte dazu. Ich hatte ja erzählt, wie ich dieses Bild immer wieder gezeichnet und Leuten gegeben habe. Ein Grund, warum ich davon eine Postkarte haben drucken lassen, dass ich es nicht immer wieder neu drucken müsste und einfach die Karte weiter geben konnte.

So war ich vor Jahren Teil des Gebetsteams auf dem Freakstock, dem Jesusfestival der Jesus Freaks. In der Ministryzeit sah ich einen Freund auf allen Vieren im Staub vor der Bühne. So kniete ich mich neben ihn und betete für ihn. Am Ende gab ich ihm dann genau diese Postkarte. Ich sah, wie ihn die Postkarte zutiefst ansprach. Er hörte gar nicht zu, wie ich ihm den Eindruck dazu erklären wollte. Offensichtlich sprach sie ihn auf einer ganz anderen Ebene an!

Jahre später, als ich einen Blogeintrag gepostet hatte, in dem ich schrieb, dass ich die Jesus Freaks verlassen würde, hat er mich angeschrieben. Er erzählte, dass er unter Depressionen leide und das nicht behandeln lassen hat. Er überlegte, sich das Leben zu nehmen! Als er die Postkarte sah, bekam er wieder Hoffnung und hat diese Idee wieder verworfen. Ich bin noch heute mit ihm in Kontakt!

Durch diese Postkarte hat Jesus ihm das Leben gerettet!

Hier bestellen:

Veröffentlicht am Schreib einen Kommentar

Prophetische Kunst: Schau aufs Licht

Schau aufs Licht

© 2018 Copyright by JockyArt.de

Früher habe ich ja meine Kunst auf meiner alten Seite Jocky.de gepostet, die sich nicht nur um meine Kunst gedreht hat. Nach und nach möchte ich nun die Bilder, die ich damals dort gepostet habe, hier posten:

Beitrag vom 5. Juli 2018:

Am Wochenende war ich in der Heimat in Naila, es gab mehrere Geburtstage zu feiern. Die ideale Gelegenheit Bilder zu malen und zu hören, was Jesus den Geburtstagskindern (und uns allen zu sagen hat?).

Bei diesem Bild hatte ich den Eindruck, dass Jesus dazu auffordert weg von der Finsternis zu blicken, die so leicht unsere Aufmerksamkeit auf sich zieht (all den negativen Dingen, Sachen die schiefgehen, Enttäuschungen, Wünsche, die sich noch nicht erfüllt haben â€¦) hin zum Licht, auf Jesus zu schauen.

Wir dürfen uns auf die guten Dinge konzentrieren. Auf alles, was Jesus ist und bereits für uns getan hat, auf sein Wesen, seinen Charakter, seine Zusagen, aber auch alles Gute, was uns schon widerfahren ist, die Gnade, die wir erleben durften…

„Wer Dank opfert, der preist mich, und da ist der Weg, dass ich ihm zeige das Heil Gottes.“
Psalm 50, 23

Es gibt noch eine abgefahrene Geschichte zu dem Bild. Bei einem Treffen kaufte sich eine Freundin einen Kunstdruck dieses Bildes und hatte es dann zu Hause liegen lassen. Ihre damals 8-jährige Tochter hatte ein krasses Erlebnis mit dem Kunstdruck. Ich habe die Erlaubnis, es hier zu veröffentlichen:

Kurze Zeit später schrieb mir die Freundin und gab die Erlaubnis, dieses Zeugnis zu teilen.
Folgendes hat sie mir geschrieben:

“Meine Tochter hatte mit deinem Bild ein Heilungserlebnis. Ich zitiere z.T. ihre Wortwahl: Sie hatte „krasse Bauchschmerzen“. Sie hat dann dein Bild entdeckt und es genauer angesehen. Weil es ihr gefiel, ging sie immer näher ran. Während sie darauf schaute, erlebte sie, dass ihre Bauchschmerzen „plötzlich ganz weg waren“. Sie fand das „voll krass“. Und ich habe mich gefreut, Halleluja!“

Allein das ist schon super, bemerkenswert, dass Gott durch ein Bild heilt, ohne dass für Heilung gebetet wurde. Aber es geht noch weiter.

Ich habe das Zeugnis also in verschiedenen Facebookgruppen geteilt und die zu erwartenden Reaktionen bekommen. Auch nicht ungewöhnlich. Aber irgendjemand fragte, ob es meine Absicht gewesen sei, einen Darm zu zeichnen. Mich verwunderte diese Frage (Leute sehen alles Mögliche in meinen Bildern, was ich nie im Sinn hatte). Zum Glück fragte ich aber nach, warum sie das fragen würde. Sie meinte daraufhin, dass es genauso im Innern des Darms aussehen würde und postete das Bild von Darmzoten. Die Ähnlichkeit ist verblüffend! Das finde ich nun mal wirklich abgefahren.

Darmzote (FP1H10)
Darmzote (FP1H10)

Vor allem da ich selber immer wieder mal Probleme mit Magen und Darm habe und auch in der Familie diesbezüglich immer wieder Schwierigkeiten sind.

Veröffentlicht am Schreib einen Kommentar

Neue Grußkarte: Das fliegende Schaukelpferd

Grusskarte (Fliegendes Schaukelpferd) - Foto

Ich darf euch heute eine neue Grußkarte vorstellen. In letzter Zeit kommt immer wieder dieses prophetische Bild, das ich 2016 gezeichnet habe. Gott möchte unsere Träume wiederbeleben, die wir vielleicht schon aufgegeben haben und sogar unmöglich für uns zu sein scheinen.

Dieses Bild könnt ihr nun als Grußkarte erwerben. Auf der Innenseite steht ausführlich die Bedeutung des Bildes. Daneben ist ausreichend Platz für eigene Anmerkungen. Das ideale Geschenk als Ermutigung für Freunde und Verwandte. Und natürlich auch für euch selbst.

Hier bestellen: