Rückgaberichtlinien

Auf dieser Webseite werden unterschiedliche Produkte und Dienstleistungen angeboten. Von eigens für den Kunden angefertigten Produkten, bereits vom Künstler erstellten Originalen, bis hin zu Produkten, die bei anderen Händlern extra für den Kunden von Bildern des Künstlers erstellt werden. Daher gelten unterschiedliche Rückgaberegeln.

  1. Auftragsbilder
    Wie bereits in der Einverständniserklärung für persönliche prophetische Auftragsbilder geregelt, hat hier der Kunde folgende Rücktrittsmöglichkeiten:
    Solange die Rechnung noch nicht erstellt und das Honorar noch nicht überwiesen wurde, können beide Parteien vom Vertrag ohne Nennung von Gründen zurücktreten. Ist das Honorar bereits überwiesen, fällt eine Bearbeitungsgebühr von 10,- € an.  Wenn der Künstler bereits mit der Umsetzung des Auftrags begonnen hat, ist ein Rücktritt nur in Absprache mit dem Künstler möglich (Rückzahlung des Honorars dann nur anteilig je nachdem, wie viel Arbeit schon in das Kunstwerk investiert wurde).
  2. Bereits erstellte Originale und vorrätige Produkte
    Hier ist der Rücktritt prinzipiell ausgeschlossen. Die Produkte sind normalerweise auf der Webseite ausreichend bebildert, so dass sich der Kunde vorab einen guten Eindruck von der Ware machen kann. Auf Wunsch lässt sich die Ware auch als versicherte Sendung verschicken. Bei Problemen mit der Ware, bin ich gerne bereit mit dem Kunden eine Lösung zu finden.
  3. Produkte, die von anderen Händlern extra auf Kundenwunsch erstellt werden (Cewe, MeinFoto, Vistaprint etc.)
    Sollte die bestellte Ware Mängel haben und den Qualtitätsansprüchen nicht genügen, kann ich versuchen vom Hersteller Ersatz zu bekommen oder die Bestellung zu widerrufen. Das geht aber nur, wenn die Reklamation in zeitlicher Nähe zu meiner eigenen Bestellung beim Händler bei mir ankommt.

    Ich benötige dazu aussagekräftige Fotos, die direkt nach Erhalt der Ware gemacht wurden und auf den Bildern der Mangel ersichtlich ist. Wenn nötig noch eine entsprechende Erklärung, die die Reklamation verständlich macht.

    Rückerstattung kann es nur geben, wenn die Ware zeitnah beim Originalhändler eingetroffen ist und ich selbst von ihm das Geld zurück bekommen habe.