Kathrin R.

Lieber Johannes,
ich habe heute von einer Kommilitonin und Freundin ein im wahrsten Sinn des Wortes wunderbares und wunderschönes Bild geschenkt bekommen.

Ich bin so so sehr beeindruckt und berührt von diesem Bild und dem beiliegenden Brief! Ich hab das Gefühl, als kennen wir uns schon ewig, aber meine Freundin sagte mir, dass Gott mich kennt und zu Dir gesprochen hat.

Es ist das Bild mit der leuchtenden Hibiskusblüte und dem grünen Hintergrund. Ich liebe Hibikusblüten weil sie mich an meine Kindheit erinnern. Meine Mutti hatte eine Hibiskus-Zimmerpflanze und hat diese gehegt und gepflegt. Über viele Jahre habe ich dieses Bäumchen weitergepflegt aber irgendwann ist es eingegangen. Ich hab mir eine neue gekauft, welche auch nicht aufhört zu blühen.

Ich hab mehrere liebe Menschen meiner Familie um mich herum, welche zurzeit alle in irgendeiner Weise (schwere Krankheit, Alter, Schulprobleme, Operationen) meine Hilfe benötigen und ich versuche alles zu geben, weil mir diese Menschen am Herzen liegen. Ich fühle mich dadurch oft zerrissen und hab das Gefühl, das ich dem nicht mehr gerecht werden kann.

Das Bild und Dein Brief sowie der Vergleich, dass ich eine leuchtende Blume und für andere Menschen ein Lichtblick bin, haben mir wieder Kraft gegeben und den Weg gewiesen. Ich muss wie eine Blume selbst Kraft tanken und auch mal Pause machen, damit ich meinen Liebsten weiter helfen und sie trösten kann.

Danke dass es dich gibt und für deine Gabe, andere Menschen zu berühren.

Herzliche Grüße
Kathrin