Veröffentlicht am Schreib einen Kommentar

Touched by prophetic art 03 – Look into the Light

I finally was able to create another video in English for all my friends abroad :). In this video I tell you another wonderful testimony that happened with an art print of my picture “Look into the light”.

A little girl was healed from stomache pain by looking at the art print. I was not aware that I painted something in my picture that looks exactly like the inside of an intestine.

You can read the story of the original painting here:
Look into the Light: click

The Night of the Storyteller III - Touched by prophetic art 03
Click on the image above to watch video on YouTube

Here you can buy an art print of the painting: click
You can buy my art here: click

You liked the music of this video? Please follow the artist: Matthias Lingenfelder

Veröffentlicht am Schreib einen Kommentar

Prophetische Kunst: Jede Frucht braucht ihre Zeit (Buntstift)

Jede Frucht braucht ihre Zeit

Diese spontane, prophetische Bild habe ich auf einem Einsatz auf der “Langen Kunst Nacht” in Landsberg a. Lech begonnen.  Jede Frucht braucht Zeit zum Heranreifen, es dauert uns manchmal viel zu lange. Manche Früchte brauchen sogar Frost, damit sie die notwendige Süße und Reife erhalten. Als Kinder haben wir Pflaumen geerntet als es schon kalt und diesig war.

Wenn etwas länger in Deinem Leben dauert, kann es daran liegen, dass Deine Frucht noch reifen muss.

© Copyright 2022 by JockyArt.de

Doch nicht nur darüber freuen wir uns; wir freuen uns auch über die Nöte, die wir jetzt durchmachen.

Denn wir wissen, dass Not uns lehrt durchzuhalten, und wer gelernt hat durchzuhalten, ist bewährt, und bewährt zu sein festigt die Hoffnung.

Und in unserer Hoffnung werden wir nicht enttäuscht. Denn Gott hat uns den Heiligen Geist gegeben und hat unser Herz durch ihn mit der Gewissheit erfüllt, dass er uns liebt.

Römer 5, 3 – 5

Ihr könnt dieses Bild auf folgende Weise erwerben:
Original
Prints (Kunstdrucke, Poster)
Leindwände
Weitere Produkte (wie Kissen, Decken etc.) auf Anfrage

Veröffentlicht am Schreib einen Kommentar

DNdG XIV – Vom Winde verweht

In meiner neuen Episode meiner Videoserie “Die Nacht des Geschichtenerzählers” erzähle ich euch eine Geschichte, die ich im Gebetsgarten auf dem Christival 96 erlebt habe.

Die Nacht des Geschichtenerzählers XIV - Vom Winder verweht

Dieses Ereignis beschreibt auf sehr schöne Weise welche Auswirkungen Stürme auf unser Leben haben, wenn wir alleine sind oder wenn wir Teil einer funktionierenden Gemeinschaft sind.

Veröffentlicht am Schreib einen Kommentar

Prophetische Kunst: Lass Weihrauch aufsteigen (Buntstift)

Diese spontane, prophetische Bild entstand  während einer Gebets- und Lobpreiszeit im Gebetshaus München. Das Bild ist inspiriert von dem Lied “Worthy of it all”, wo es in einer Zeile heißt:

Day and night, night and day, let incense arise (Tag und Nacht, Nacht und Tag, lass Weihrauch aufsteigen)

Hierbei ist Weihrauch ein Bild für unsere Hingabe, Anbetung und Lobpreis, die wie Weihrauch zu Gott in den Himmel aufsteigt.

© Copyright 2022 by JockyArt.de

Ihr könnt dieses Bild auf folgende Weise erwerben:
Original
Prints (Kunstdrucke, Poster)
Leindwände
Weitere Produkte (wie Kissen, Decken etc.) auf Anfrage

Veröffentlicht am Schreib einen Kommentar

Prophetische Kunst: Das blutende Herz (Buntstift)

Blutendes Herz

© Copyright 2022 by JockyArt.de

Diese spontane, prophetische Bild entstand während einer Lobpreiszeit im Hauskreis. In unserem Leben erleben wir immer wieder Verletzungen und Enttäuschungen, so dass unser Herz blutet und schmerzt.

Dieses blutende Herz müssen wir aber nicht verbergen, sondern dürfen es Jesus hinhalten, denn er will es heilen. Er kann unser Herz sogar so stark wiederherstellen, dass daraus neue Leidenschaft und Feuer herausströmt.

Er heilt, die zerbrochenen Herzens sind, und verbindet ihre Wunden.

Psalm 147, 3

Ihr könnt dieses Bild auf folgende Weise erwerben:
Original
Prints (Kunstdrucke, Poster)
Leindwände
Weitere Produkte (wie Kissen, Decken etc.) auf Anfrage

Veröffentlicht am Schreib einen Kommentar

Video: Zeugnis mit proph. Kunst – Du bist nicht allein

In diesem Video erzähle ich euch eine kleine Geschichte, die sehr gut zu meinem Buntstiftbild “Du bist nicht allein (Beistand)” passt.

Die Geschichte zeigt auf anschauliche Weise, dass wir nie allein unterwegs sind, auch wenn wir nachts durch den Wald müssen.

Das Bild und seine Beschreibung kannst du hier anschauen: klick
Du kannst Dir gerne Kunstdrucke, Poster oder andere Reproduktionen des Bildes kaufen: Prints | Leinwand

Zeugnis mit prophetischer Kunst_004 -Du bist nicht allein

Wenn euch das Video gefallen hat, gebt mir doch bitte einen Like, kommentier und teilt das Video. Vielen Dank!

Hier könnt ihr das komplette Lied aus dem Video hören: klick

Subscribe Video by Burak Kiraz / Pixabay
Sound: “Digital Ghosts” Unicorn Heads

Veröffentlicht am Schreib einen Kommentar

Prophetische Kunst: Wunden verwandelt in Herrlichkeit (Buntstift)

Wunden verwandelt in Herrlichkeit (Buntstift)

© Copyright 2022 by JockyArt.de

Diese spontane, prophetische Bild entstand auf einem Seminar mit Katja Vosseler. In unserem Leben erleben wir immer wieder tiefe Verletzungen, die unser Leben nachhaltig verändern. Wir glauben oft, dass wir nie darüber hinweg kommen werden.

Aber durch Jesus können diese Wunden in der Weise geheilt werden, dass die Narben sich in Diamanten verwandeln. Wir können anderen helfen, die ähnliches durchlitten haben und ihnen den Weg zur Heilung aufzeigen. Unsere Wunden verwandeln sich in Herrlichkeit!

Ihr könnt dieses Bild auf folgende Weise erwerben:
Original
Prints (Kunstdrucke, Poster)
Leindwände
Weitere Produkte (wie Kissen, Decken etc.) auf Anfrage

Veröffentlicht am Schreib einen Kommentar

Prophetische Kunst: Der Drache und die Frau

Der Drache und die Frau

© Copyright 2022 by JockyArt.de

Heute darf ich euch ein neues Auftragsbild präsentieren. Es war der dritte Auftrag einer Freundin für eine mir unbekannte Empfängerin.

Das Original ist natürlich nicht mehr verfügbar. Aber gerne könnt ihr das Bild in verschiedenen Formaten und Ausführungen bestellen:
Prints
Leinwände

Das habe ich der Empfängerin geschrieben:

Hallo liebe unbekannte Empfängerin des Bildes,
ich habe heute ein prophetisches Bild für Dich, nachdem […] mich gebeten hat für dich zu beten und Jesus zu fragen, was Er Dir durch mich sagen will. Das Empfangene sollte ich Dir dann als Bild malen.

Als ich also für Dich betete kam sehr schnell dieses Bild. Ich sah einen großen, roten Drachen, der sich zum Schlafen eingerollt hatte. Um ihn herum war es total düster und überall war verbrannte Erde. Mittendrin stand eine Frau wie gelähmt, da sie nämlich direkt hinter dem Hals des Drachen eingeklemmt war. Die Frau war zunächst total überfordert und war starr vor Angst. Sie wusste nicht was ihr passiert war und wie sie sich aus der brenzligen Situation befreien könnte.

Je länger sie sich aber in der Situation befand, desto mehr realisierte sie, dass sie hier bereits Licht war. Ihre direkte Umgebung wurde allein durch Ihre Gegenwart erhellt (bzw. Jesus in ihr). Es wuchs sogar grünes Gras um sie herum. Sie erkannte mehr und mehr die Autorität, die sie in Christus hat und begann ihren Stand einzunehmen. Schließlich gewann sie sogar Freude daran, dieses Land für Jesus zu erobern und über die Umstände zu triumphieren und sogar die Atmosphäre zu prägen.

Ich wünsche Dir, dass Dir dieses Bild hilft weg von Deinen herausfordernden Umständen (dem Drachen und dem verbrannten Land) zu schauen und mehr und mehr zu erkennen, wer Du in Christus bist und welche Autorität Dir durch sein Blut und Seinen Namen gegeben sind. Nimm Dein Land ein! Jesus ist in und mit Dir!

„Kinder, ihr seid von Gott und habt jene überwunden; denn der in euch ist, ist größer als der, der in der Welt ist.“
1. Johannes 4,4

Viel Freude mit dem Bild. Ich freu mich über Feedback.“

Johannes Spörl
Veröffentlicht am Schreib einen Kommentar

Toller Einsatz im Rahmen des Offenen Ateliers auf der “Langen Kunst Nacht” in Landsberg am Lech

Im offenen Atelier

Ich hatte die Ehre am vergangenen Wochenende Teil des Offenen Ateliers auf der “Langen Kunst Nacht in Landsberg am Lech zu sein. Ein Abonennt meines Kunstnewsletters hatte mich darauf hinwiesen, dass es ein von Christen veranstaltetes offenes Atelier gibt rund um diese lange Nacht.

Das Setting

Die Stadt Landsberg am Lech hat diese “Lange Kunst Nacht” zum ersten Mal seit Corona wieder organisiert, wo Künstler die Möglichkeit bekamen in Geschäften und sonstigen Räume ihre Kunst zu präsentieren.

Das Offene Atelier wurde von Guila S. initiert und von einer Gruppe von Christen und Künstlern unterstützt. Die Räumlickeiten befanden sich in einem leerstehenden Geschäft direkt am Hauptplatz in der Altstadt. Die Inhaber waren von der Aktion so begeistert, dass sie die Räumlickeiten kostenlos zur Verfügung stellten (es fielen natürlich trotzdem etliche Kosten für die Aktion an, die über Spenden getragen werden sollen).

In der Woche vor der eigentlichen Kunstnacht gab es bereits “Malen für Kinder” und Steine bemalen. Wir hatten uns darauf geeinigt, dass ich Freitagnachmittag und Samstagvormittag vor Ort sein sollte, um meine Kunst zu präsentieren, meine Kunst zu machen, Leute anzuleiten, die mit mir gemeinsam ein Bild malen wollten oder einfach für Fragen da zu sein. Es war geplant, dass ich bei Guilas Familie übernachten könnte.

Der Freitag – Aufbau, Künstlerisch tätig und gute Unterhaltung

Ich hatte im Vorfeld einige meiner Bilder gerahmt, neue Visitenkarten, Flyer für meine geplanten Kunstkalender 2023 und allgemeine für meine Kunst drucken lassen. So begannen wir erstmal meine Bilder aufzuhängen und meine Flyer auszustellen. Wir beteten zusammen für das Atelier, die Kunstnacht und die Besucher. Wir hatten eine gute Zeit zusammen und jeder von uns ging seiner Kunst nach.

Da sich nicht genug Teilnehmer für den Tanz Flashmob am nächsten Tag angemeldet hatten und eh Regenwetter angekündigt war, sagten wir meinen Termin am Vormittag ab. Ich beschloss noch bis zur Kunstnacht zu bleiben, ein weiteres Mal zu übernachten und am Sonntag in den Gottesdienst der hiesigen Vineyard zu gehen.

Toller Einsatz im Rahmen des Offenen Ateliers auf der “Langen Kunst Nacht” in Landsberg am Lech weiterlesen
Veröffentlicht am Schreib einen Kommentar

Einsatz auf der “Langen Kunst Nacht” in Landsberg am Lech

Ich habe das Vorrecht Teil der “Langen Kunst Nacht” in Landsberg am Lech zu sein. Hier werde ich Teil des Offenen Ateliers “Ein HERZ für Landsberg” sein.

Am 16./17.9.2022 werde ich dort sein, um meine Kunst zu machen, gemeinsam mit Besuchern ein Bild zu gestalten und für Fragen zur Verfügung zu stehen. Natürlich könnt ihr dort meine Kunst anschauen und kaufen.