Veröffentlicht am Schreib einen Kommentar

Podcast: HOFFNUNG – Pandora Reloaded

Hoffnung - Pandora Reloaded

Ich habe vor Kurzem einen Podcast gestartet, um meinen Predigten ein neues Zuhause zu geben. Hier werde ich nach und nach meine alten Predigten hochladen. Sicherlich werde ich hier und da auch neues Material.

Seit neuestem kann man auf Spotify auch Videos hochladen, das ich mit meiner 2. Folge ich auch gleich ausprobiert.
Momentan ist der Podcast nur auf deutsch verfügbar.

Hier geht es zu meinem Podcast: Anchor | Spotify

HOFFNUNG war in meinem Leben immer wieder herausgefordert, so habe ich mich sehr damit beschäftigt. Wie kann ich meine Hoffnung bewahren, wenn sich Träume hinziehen und ich immer wieder enttäuscht werde?

In der griechischen Mythologie gab es die Büchse der Pandora, die unter keinen Umständen geöffnet werden durfte. Was natürlich passiert ist. Dadurch kam alles Leid, Schmerz, Krieg, Untugend und Elend auf die Welt. Sie wurde ein zweites Mal geöffnet und auch die HOFFNUNG konnte entweichen…

Die Handlung des Films “Avatar” spielt die Handlung auf dem Mond Pandora, der zweite Teil des Films MATRIx heißt reloaded. Er wurde quasi nochmal neu geladen.

Veröffentlicht am Schreib einen Kommentar

Bibelbild: “Herz sehnt sich nach Deiner Gegenwart”

Herzens Sehnsucht

© Copyright 2022

Anfang Juli hat mein kleiner Bruder zusammen mit seiner Frau seine Silberne Hochzeit gefeiert. Als Geschenk habe ich ihnen ihren Trauspruch als Bild umgesetzt.

“Wie glücklich sind die, deren Stärke in Dir ist, deren Herz sich nach Dir sehnt.” Psalm 84,6